über Paul Freh

"Lauschen, Lachen, in Stille sein.

Ohren auf, tritt ein"

(Paul Freh, 2022)

 

Paul Freh lebt als Sänger und Musiker mit seiner Familie in Salzburg. "Berührung mit Klang, Stimme und Stille" ist der Fokus seiner Arbeit. Sein Hauptinstrumente sind Stimme und Klarinette, die er grandios und vielseitig verwendet um Brücken zu Bauen: zwischen Menschen, Kulturen, Ton- & Taktarten und auch zwischen Sinn und Unsinn.

Der Multiinstrumentalist leitet seit 2001 Konzerte, Klangreisen und musikalische Nächte mit 6 bis 12 Stunden live-Musik. Wer ein Mal ein Konzert mit Paul Freh erlebt hat, weiß um die Kraft die in sanften Klängen schlummert.

Als Lehrer bietet er Seminare und Ausbildungen rund um die Themen Obertongesang, Mantrasingen und Stimmentfaltung in Verbindung mit Naturerfahrung, Wandern und Achtsamkeit an. Zu besonderen Gelegenheiten gestaltet er berührende Taufen, Verabschiedungen, Hochzeiten...

 

Die spielerische und wertschätzende Verbindung von Natur, Bewegung und Musik liegen dem Musiker sehr am Herzen. Er ist Sportwissenschafter, Naturpädagoge und staatl. gepr. Instructor für Wandern, Skitouren & Hochtouren.