Anmeldung, Zahlung, Storno für Ausbildungen & Seminare

Anmeldung und Zahlung

Ich freue mich, dass dich mein Angebot interessiert! Die Anmeldung muss schriftlich (E-Mail oder Brief) bei mir erfolgen. Kontodaten bekommst du nach deiner Anmeldung.

 

Die Anzahl der Plätze je Seminar ist begrenzt. Das ist gut für die Qualität unserer gemeinsamen Zeit. Die Seminargebühr findest du in der jeweiligen Seminarbeschreibung. Sie ist im Voraus zu zahlen. Mit dem Zahlungseingang gilt das Seminar als gebucht.  Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.

 

Ich behalte mir vor, Seminare bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit meinerseits, auch kurzfristig abzusagen und / oder zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. Bereits geleistete Zahlungen werden vollständig erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

 

Storno und Rücktritt

Bei schriftlicher Stornierung bis 30 Tage vor Seminarbeginn wird die Seminargebühr unter Einbehaltung einer Stornogebühr von 20% erstattet.

 

Bei schriftlicher Stornierung bis 10 Tage vor Seminarbeginn wird die Seminargebühr unter Einbehaltung einer Stornogebühr von 50% erstattet.

 

Sollte der Rücktritt weniger als 10 Tage vor Seminarbeginn erfolgen, fällt die volle Seminargebühr an, ebenso bei Nichterscheinen und bei vorzeitiger Abreise. Es besteht die Möglichkeit (nach Rücksprache mit mir) eine qualifizierte Ersatzperson zu benennen. Vorsicht bei Zug- und Flugtickets.