Gästebuch

Kommentare: 32
  • #32

    Novotny Gabriela (Samstag, 29 Oktober 2022 13:54)

    Dieses Liederbuch ist wahrlich ein Segen lieber Paul! Ich hab noch nie ein Liederbuch in den Händen gehalten wo sooo viel Liebe, Bemühung & Herzblut drinsteckt. Nicht nur die fantastische Auswahl an Texten, es hat was magisches & schwingt schon in mir wenn ichs in den Händen hab und spürt sich so guut an.
    Danke für dieses Geschenk , es ist eine unglaubliche Bereicherung!!!
    Klingende Grüße von Gabriela

  • #31

    Gert (Montag, 03 Oktober 2022 12:35)

    Lieber Paul. Dem kann ich mich nur anschließen. Das neue Liederbuch ist toll geworden und ein gutes Format fürs Lagerfeuer. Ich war schon zwei Mal Singen bei dir in Salzburg, möchte aber gerne auch nach Hallein an das Lagerfeuer kommen. Mach weiter so.
    Gert vom Fuschlsee

  • #30

    Helga Huber (Montag, 03 Oktober 2022 11:55)

    Lieber Paul, danke Dir für Deine Inspirationen. 5x durfte ich dich jetzt erleben. 2x im Singkreis, 2x im Salzheilstollen Berchtesgaden und 1x Oberton Online als Gastmentor Ausbildung Stimmentfaltung. Seitdem hat sich viel getan. Vor 14 Tagen kaufte ich mir dein neues Liederbuch. Deinen Wunsch es in die Welt hinauszutragen hab ich gleich ein Stück weit erfüllt. Dank der Akkorde für Shruti Box und Gitarre, habe ich zum 1. mal in meinem Leben unter Menschen mit Gitarre und meiner Stimme ein Lied angestimmt. "Mach dei Herz weit auf".
    Auch gleich mit Shrutibox Begleitung einer Lieben Freundin, die auch erste Gehversuche mit der Shrutibox macht.
    Es war sehr schön und bewegend.
    Lieben Dank Paul für Deine Anleitungen

  • #29

    Claudia Lackner (Donnerstag, 10 März 2022 13:04)

    Hallo Paul,
    ich bin Sängerin und habe auf Youtube dein Video über die Shrutibox gesehen.
    Meine Tonlage ist Alt , welche Box würdest du mir empfehlen?
    Vielen Dank liebe Grüße Claudia Namaste

  • #28

    Kalroline (Freitag, 21 Januar 2022 12:47)

    Hallo Paul,
    wir sind bei dir online gewesen. Der Abend mit donnerstags Mantrensingen ist eine Offenbahrung: Entspannung, Super Tonqalität, einige Mantren sind vom Yoga bekannt. Deine Stimme und Instrumente sind so berührend. Danke für den Tipp mit deinem pdf-Liederbuch. Wir singen schon im Freundeskreis die Lieder und kommen wieder online zu dir. Leider ist das Tempo zum Begleiten auf meiner Gitarre bei den meisten Mantren zu schnell für mich. Machst du auch Abende bei denen man die Begleitung auf Gitarre lernen kann?
    Namaste.

    Karo, Saarbrücken

  • #27

    Luise (Mittwoch, 05 August 2020 15:08)

    Lieber Paul.
    Vielen Dank für deine Musik. Gestern Abend war eine Inspiration. So schnell zur Ruhe kommen gelingt mir selten. Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei. Der neue Raum ist richtig gut.
    Luise, Oberndorf

  • #26

    Jutta (Sonntag, 14 Juni 2020 09:18)

    Lieber Paul, ich wünsche dir mit allen meinen Qigong-KursteilnehmerInnen von Herzen alles Liebe für deine noch innigere Verbundenheit mit deiner Claudia! Möge Gottes Segen eure ganze Herzensfamilie begleiten! Wir freuen uns soooo mit euch! Seid beschützt! Jutta

  • #25

    Manfred Mandl (Mittwoch, 25 März 2020 10:29)

    Lieber Paul!

    jetzt ist der richtige Zeitpunkt dir ein paar Zeilen zu schreiben. Danke für das Zusammensein mit dir und deiner schönen Musik, dass den Kuraufenthalt in Bad Aussee verschönert hat. Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht. Ich arbeite seit November 2019 bei Nordsee in Krems und bin derzeit in Kurzarbeit. Momentan habe ich schöne Stunden zu Hause.
    Am Ende der Kur verbrachte ich 2 Tage mit meiner Frau in Gößl am Grundlsee im Haus Annerl. Es ist wirklich wunderschön da.

  • #24

    Iris S. (Dienstag, 13 August 2019 14:41)

    Hi Paul.
    Es möge dir bald wieder gut gehen. Matrasingen und Klangreisen gibt es viele, aber deine Weise das Hier und Jetzt zu begrüßen ist einzigartig.

    Ich schicke dir herzliche Genesungswünsche und ein schwingendes Om Shanti Om!

    Auf bald.
    Iris

  • #23

    Johanna & Adelbert (Freitag, 08 März 2019 16:02)

    Hallo Paul,

    wir wünschen Dir alles Liebevolle und Gute für Deine Genesungszeit. Mögen die Operationen gut verlaufen. Komm rasch wieder zu Kräften.

    Wir denken ganz fest an dich und singen dir heute Abend Lieblingsmantras... wie du sie immer nennst. Eine kleine Runde im Wohnzimmer unserer WG. Endlich singen wir auch zu Hause!

    Falls du dich nicht mehr erinnert: wir haben uns am Ufer des Mattsee bei deinem "Gesang am See" vor einigen Jahren kennengelernt.

    Shanti OM.
    Jo & Adel

  • #22

    Bernd (Dienstag, 27 März 2018 08:46)

    Hi Paul.
    Wir kennen uns von deinem Mantrasingen in Seekirchen und Salzburg. Seit ich dich in der Meditation Obertöne singen hörte, hat sich in mir etwas verändert. Jetzt ist mir bewusst, wie sehr mich Musik berührt. Als ich noch jünger war, hatte ich mehr Zeit zu musizieren. Das soll wieder so werden. Jetzt bin ich reif, wie man so schön sagt. Das Singen mit dir war der Anfang. Danke!
    Du schreibst auf Instagram, du würdest ein Handpan-Special Konzert machen. Gibt es so etwas regelmäßig? Ich besitze einen original Hang und suche immer Inspiration für dieses wundervolle Instrument. Es scheint in dieses Jahr vorgezeichnet zu sein, dass ich Musik und Klang immer mehr in mein Leben einladen darf. Wir hören uns bald!
    Shanti Om.
    Bernd.

  • #21

    Susanne Rola (Montag, 19 März 2018 10:30)

    Lieber Paul,

    Ich durfte dich und deine Musik am Donnerstag im Heilstollen Berchtesgaden kennen lernen.

    Meine Mutter und ich haben die Atmosphäre, die Stille und den Klang deiner Herzenslieder sehr genossen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für uns beide, schon allein auf Grund des gemeinsam verbrachten Tages mit der Mama, doch im speziellen auf Grund deines Konzertes und der besonderen Lokation.

    Deine Musik ist Teil eines neuen Bewusstseins auf Erden, und die Botschaft die du damit vermittelst wird bestimmt in Zukunft noch mehr Menschen bewusst erreichen.
    Bis dahin genießt jedermann einfach das Gesamtpaket und nimmt (egal auf welcher Ebene) die gute Schwingung in sich auf.
    Vielleicht bist du auch ein Teil dieser "stillen bis klingenden Transfomation" ;-).

    Auf jeden Fall wünsche ich dir Erfolg auf allen Ebenen, und bedanke mich für den schönen Tag.

    Beste Grüße
    Susi

  • #20

    Konrad Müller (Mittwoch, 21 Februar 2018 23:25)

    Lieber Paul
    Deine Veranstaltung Mantras & Chants hat mir sehr zur Ruhe verholfen. Letzte Woche war ich zum ersten Mal dabei und fühle mich bei dir gut aufgehoben. Es ist schön, wenn sich über vierzig Menschen schon beim ersten Lied verstehen. Beim nächsten Mal in Salzburg komme ich wieder. Leider bin ich nicht mobil genug um auch nach Henndorf oder Seekirchen fahren zu können. Vielen Dank für deine Arbeit.
    Konrad

  • #19

    Gundi (Donnerstag, 15 Februar 2018 09:00)

    Meine erste Klangreise war sehr berührend, wenngleich ich mir die „Reise“ noch meditativer vorgestellt habe. Vor allem der erste Teil war für mich eher aufwühlend und gar nicht so entspannend. Aber das hängt wohl auch immer mit der jeweiligen persönlichen Situation zusammen. Der zweite Teil war für mich der „Genussteil“, das Lied am Schluss war wunderschön. Ich möchte auf alle Fälle wieder kommen - es hat mich berührt:-)

  • #18

    Flora (Sonntag, 17 Dezember 2017 22:09)

    Lieber Paul Freh, herzlichen Dank für diesen bezaubernden Nachmittag im Heilstollen!
    Meine inneren Kinder tanzen noch immer vor Freude. �

    Mein Vision zu meinem Monochord Oberton zu singen, ist wieder erwacht. Workshop 2018 �
    Danke!
    Flora

  • #17

    portapete (Mittwoch, 06 Dezember 2017 11:47)

    hei paul
    looking forward to your classes in morocco!
    pete

  • #16

    Clemens (Montag, 20 November 2017 08:40)

    Tief verwurzelt... bin ich nach deinem Konzert in Bayern. Wenn ich mich mir etwas wünschen darf: noch mehr vom Didgeridoo!!!!
    Clemens

  • #15

    Ernst O. (Montag, 11 September 2017 09:33)

    Lieber Paul!
    Dein Konzert (Klangreise?) Ostwind war sehr beeindruckend. Bis dato habe ich niemanden erlebt, der so viele Instrumente + Gesang so virtuos beherrscht. Ich bin der mit der Drehleier!
    Gruß Ernst.

  • #14

    Sula Sützl (Freitag, 07 April 2017 13:28)

    Lieber Paul!
    Ein Jahrzehnt ist vergangen, seit wir mit den Schülern gemeinsam am Campingplatz in Kroatien die Bois geschwungen, Yoga gemacht und das Meer entdeckt haben.
    Damals hast du angekündigt, dass du nur mehr Musik machen willst. Ich gratuliere und verneige mich!!! Diese Übung ist gelungen! Es freut mich sehr, dass wir uns in unserem Dasein berühren.
    Sula, Seekirchen

  • #13

    Tanja (Montag, 16 Januar 2017 23:12)

    Lieber Paul. Ich war bei dir in Salzburg im Pfarrsaal: Mantrasingen und Chants Singen............schöööööön
    Ganz besonders hat mich der Kontakt zu den anderen Sängerinnen gefreut. Wir waren soo verbunden und werden ab jetzt ofter zusammen singen. Bei dir ist immer die Berührung im Herzen da. Egal was du anleitst.
    Vielen Dank für die Inspiration.

  • #12

    Ludwig Danzl (Freitag, 16 Dezember 2016)

    Lieber Paul,
    ich bin immer noch beeindruckt von Deinem gestrigen "Privat-Konzert" für Manuela und mich im Salzheilstollen.
    Nochmals vielen herzlichen Dank dafür!
    Viele Grüße und bis bald
    Ludwig

  • #11

    Cordula (Dienstag, 13 Dezember 2016 10:37)

    Hallo Paul.
    Eure Klangreise hat viel in mir bewegt. Deine klare und reine Stimme ist ein Geschenk. Es war inspirierend zu erleben, wie du mit der massiven Störung von außen umgagangen bist. Ich hätte es wohl nicht so leicht geschafft im Fluß zu bleiben. Bis zum nächsten Mal.
    Cordula

  • #10

    Hilde F. (Montag, 21 November 2016 21:46)

    Lieber Paul,
    ganz regelmäßig schau ich bei deinem Youtube Kanal vorbei und genieße deine Musik, aber besonders deine Erklärungen. Mach doch wieder etwas mehr. Hast du nicht Mal gesagt, du würdest eine ganze Serie machen, so im Stil von "Wie spiele ich Shruti Box"... Das ist mein favourite! Du spielst so viele Instrumente und kannst so gut erklären. Weit über den normalen Zugang zum Instrumten hinaus. Es ist wirklich ein tiefer Einblick in die Seele der Musik. Ich freue mich schon auf ein neues Video! Wir sehen uns bei deinem Mantras Singen.
    Hilde, Rosenheim

  • #9

    Andrea Sauvigny (Dienstag, 15 November 2016 12:48)

    Lieber Paul,
    schon mehrfach konnte ich wunderbare Konzerte von Dir im Berchtesgadener Heilstollen genießen und habe nun bei der Buchung erfahren, dass Du Dich schwer verletzt hast. Die allerbesten Genesungswünsche und viel Energie kommen hiermit zu Dir geflogen. Hoffentlich kannst Du bald wieder nach Herzenslust Singen und Klingen.
    Andrea, Langenau

  • #8

    Claudia S. (Sonntag, 06 November 2016 16:23)

    Lieber Paul,
    ich habe soeben mit Bestürzung gelesen dass du verletzt bist. Alles erdenklich Gute für dich. Wir hatten unseren kommenden Urlaub in Bayern wieder mit einem Konzertbesuch bei dir verbinden wollen. Leider wird das jetzt nichts. Nimm dir viel Zeit für deine Genesung.
    Claudia, Köln.

  • #7

    Mariano (Mittwoch, 21 September 2016 10:42)

    Hi Paul.
    Gestern Abend habe ich bei dir Musik gehört, von der ich bis jetzt nich wusste dass es sie gibt. Falls du Mal im Raum zwischen Duisburg und Köln spielst, mach ich gerne Werbung für dich. Dann kamen Lieder und Obertongesang wie aus der Mongolei und Tibet!!! dazu. Das hätte ich in Salzburg nicht erwartet. Ganz lieben Gruß.

  • #6

    Sandra M. (Dienstag, 12 Juli 2016 09:28)

    Hi Paul.
    Das Konzert FeuerWasserLuft und Erde am Sonntag im Salzberg war bis jetzt das beste, das ich von dir gehört habe. Wenn du alleine singst, singst du in einer Tiefe bei der dich sonst anscheinend keiner begleiten kann. Ich war vor einem Jahr schon ein Mal bei diesem Konzert, da wart ihr zu zweit. Es war damals für mich schon beeindruckend dich zu hören, aber jetzt bist du einen Schritt weiter gegangen.
    Herzensgruß aus München. Sandra

  • #5

    Herbert S. (Mittwoch, 08 Juni 2016 09:01)

    Lieber Paul.
    Ich bin noch immer sehr inspiriert vom letzten Seminar mit dir. Vielen Dank für die Hingabe mit der du unterrichtest.

    Endlich habe ich deine Website gefunden. Der link von deiner OvertoneTouch-Seite ist so unauffällig.... das solltest du ändern. Was sich hier schreibe, ist Nörgeln auf sehr hohem Niveau, denn die Seite ist dir gelungen!
    Mit Begeisterung lese und höre ich mich hier durch alles was mit Obertongesang zu tun hat. Leider ist deine Seite nicht ganz so detailliert und perfekt, wie du bei deinen Seminaren unterrichtest. Oder habe ich noch nicht alles gefunden?
    Mich interessieren vor allem Forschungsergebnissen und Hintergrundwissen rund um Obertongesang und Kehlgesang, wie du es bei deinem Seminar "Obertongesang für Anfänger" immer wieder einfließen lässt. Auch eine Literaturliste und Hörempfehlungen wären noch der Hammer für diese Seite.

    Ich komme sicher wieder vorbei: hier und auch bei deinen Seminaren.
    Herb.

  • #4

    Kathrin M. (Montag, 18 Januar 2016 18:13)

    Lieber Paul, du und Armin habt unser Benefizkonzert am Freitag eröffnet. Ihr beide habt es geschafft die Herzen der Menschen zu öffnen und die Atmosphäre die geschaffen wurde kann Worten kaum gerecht werden. DANKE fürs Einklingen, Singen, Wirken lassen, Berühren und für die Offenheit so vielen Welten gegenüber. Danke!

  • #3

    Astrid-Carmen Müller (Freitag, 01 Januar 2016 18:52)

    Lieber Paul,
    vorweg "ein gesundes, klingendes, schwingendes, friedvolles und glückliches Jahr 2016" für Dich und Deine Familie.
    Wir haben heute deine neue Homepage aufgemacht - gefällt uns sehr gut. In den nächsten Tagen müsste unsere Shruti Box bei uns eintreffen und siehe da - Du hast sogar eine nicht zu übertreffende Anleitung was es alles dazu zu wissen gibt. DANKE!! Das Obertonsingen begleitet uns mal mehr, mal weniger - die Begeisterung klingt in uns noch mit und vielleicht gibt es dann auch einen passenden Termin für einen Fortsetzungskurs. Wir haben grosses Interesse.
    Wir werden uns bald sehen - die Drei Königsnacht - nur wenige Nächte. Die Vorfreude ist gross.
    Herzliche klangvolle Grüße
    Astrid und Jürgen

  • #2

    Elfi M. (Freitag, 18 Dezember 2015 21:54)

    Hallo Paul

    Der Bericht im Fernsehen war super, der Heilstollen löst ein krippeln aus
    und du bist sowieso der beste Obertöni................
    Deine neue Homepage ist cool............hab sie erst jetzt endeckt.
    Freu mich schon auf die Drei Königsnacht, doch sehen wir uns ja noch vorher
    Liebe Grüsse, Elfi

  • #1

    Martin Ruhland (Montag, 19 Oktober 2015 19:08)

    Lieber Paul,
    ich hab mich sehr gefreut dich vor kurzem vor dem Heilstollen wiedergesehen zu haben :-)
    Deine neue Website ist sehr schön geworden - ich wünsch dir viele interessierte Besucher!
    Herzliche Grüße, Martin