Zauber der Stimme - Magie des Orients

Obertongesang, liebevolle Stimmerfahrung  & Mantrasingen

>>  derzeit kein Termin möglich <<

  • 5 Tage in der Altstadt von Marrakesch im komfortablen und traditionellen Riad mit  Dachterrasse und Innenhof 
  • 5 Tage im Oasendorf Timidarte am Rand der Sahara, in einer traditionellen Lehmburg (Kasbah)

Paul Freh (Seminarleitung, Musik, Gesang) & Michael Gentschy (Reiseleitung, Organisation) 

Das Erlernen des Obertongesanges von Grund auf...

Jeder, der mit seiner Stimme sprechen kann, lernt den Einstieg in den Obertongesang. Du lernst deine Stimme und die Stimmen anderer mit offenen Ohren zu hören – und zu spüren. Das ist das Fundament auf dem wir Obertongesang mit ganz grundlegenden Techniken entwickeln. Dabei ändern wir auch die Filter unserer Wahrnehmung. Ein sehr spannender und befriedigender Weg zu lernen.

 

Das gemeinsame Singen und Lernen von Mantras und Chants...
Sowohl in Marrakesch, als auch in der Oase haben wir die Gelegenheit an wunderschönen Orten miteinander zu Singen und zu Lauschen. Wir erfahren/erleben/lernen wie Klang und Gesang auf uns Menschen wirken. Dazu gehört ganz elementar auch das gemeinsame Singen und Lernen von Mantras und Chants.

 

 Es sind weder gesangliche Vorkenntnisse noch Notenlesen wichtig.

 

Achtsamer Umgang... mit Klang, Stille und unseren Stimmen. Wir schenken uns selbst und schenken uns gegenseitig:

 

Zeit für Klang.

 

Zeit für Gesang.

 

Zeit für Stille.

 


 Weitere Themen die wir je nach Interesse in kleineren und größeren Portionen mit herein nehmen, sind:
     - Singen & Besungen werden
     - Verbinden mit Intuition & Vertrauen
     - Hintergrundwissen aus Psychologie & Akustik

Ein Tagesablauf...

Wir singen vor allem morgens und abends. Um die Mittagsstunden, die im Oktober nicht mehr heiß sondern angenehm warm sind, entdecken wir mit Michael Gentschy Marrakesch - eine der faszinierendsten Städte der Welt abseits der großen Touristenströme. Michael ist der Leiter des Gästehauses (Riad) in dem wir wohnen. Wer möchte kann am Morgen mit Michael auf der Terrasse Yoga machen und meditieren.

In Timidarte, dem Oasendorf im Draa-Tal am Rande der Sahara, werden wir von Einheimischen in das Leben in einer Oase eingeführt. Wir lernen diesen fragilen Lebens- und Kulturraum kennen und verbringen genussvolle Stunden mit Wüstenwind, Vogelgesang und unseren eigenen Tönen. An diesem stillen Ort bleiben wir fünf Tage und schlafen in einer Lehmburg (Kasbah).

 

Das Singen und Sein im Grün der Oase, in einer historischen Sufihalle und unter dem abendlichen Sternenhimmel sind Geschenke. Ein Abend ist fix reserviert für ein Konzert mit Obertongesang, einen Abend dürfen wir am historischen Dorfplatz verbringen.

 

Für Veganer und Vegetarier ist Marokko ein Paradies, da es die beiden landestypischen Gerichte Couscous und Tajine immer wunderbar mild-exotisch gewürzt in der Basisversion vegetarisch gibt. Marokko ist ein friedliches und sicheres Reiseland. Es steht im Global Terrorism Index besser da als Deutschland und ist in etwa gleichauf mit der Schweiz.

Die Flüge musst du dir bitte selbst buchen. Je früher dies geschieht, desto günstiger ist die Reise. (Ryanair / Laudamotion ab Memmingen oder Wien bei Buchung im November 2019 um die 150 Euro.) Mehr Infos zu Flügen, Marokko Reise-Hintergrund... gerne auf Anfrage oder sonst bei deiner Anmeldung.

 

Termin: derzeit nicht möglich

 

Preis für das komplette Seminar:

inkl. Vollpension und Übernachtungen im Doppelzimmer:  1445 Euro. Einzelzimmerzuschlag: 250 €, mehr Infos bei Anmeldung

  

Michael Gentschy:

In Bad Reichenhall betreibe ich das Floating- und Retreatcenter Mountainfloat. In Marokko leb ich nicht nur gern - fast die Hälfte des Jahres - sondern ich betreibe dort auch ein kleines Gästehaus in der historischen Medina und organisiere Kleingruppenreisen und Workshops in Marokko. Ich habe dieses friedliche Land und seine wunderbaren und toleranten Menschen in den vergan- genen Jahren sehr gut kennen und lieben gelernt und teile gern meine Erfahrungen, Emotionen und Wissen mit meinen Freunden und Gästen.

 

Anmeldung zum Seminar bei Michael Gentschy:  +49 151 18207270, info@mountainfloat.de

Fragen zur Musik und Klang bei Paul Freh: info@paulfreh.com, +43 650 623 7866