Mantrasingen & Wandern

Genussvolles Wandern und viel Zeit zum Singen, Singen...

>>  nächster Termin 6. - 10. Oktober 2022   <<

 

Das Singen von Mantras und friedvollen Chants entdecken und entwickeln wir von Grund auf. Ein einfühlsamer Umgang miteinander und mit unseren Stimmen liegen mir am Herzen.

 

Seminarinhalte Mantrasingen & Wandern

In diesen 4 Tagen sind wir viel im Freien unterwegs. Wir richten uns nach unserer Befindlichkeit und dem Wetter: kleine und größere Wanderungen im traumhaften Berchtesgadener Land, Singen an grandiosen Plätzen, Stille-Lauschen, Klangmeditationen genießen, liebevolle Stimmentfaltung. Abende am Lagerfeuer oder in Klangmeditation sind möglich, je nach Interesse.

 

Ich leite am liebsten im Kreis an, eine urkräftige Form. Wir singen Mantras und Chants aus verschiedenen Traditionen (Sufismus, Buddhismus, Hinduismus, Christlich, Native American... ) aber auch Selbstgeschriebenes. Dabei beleuchten wir:

 - die Wirkungsweise von mantrischem Singen

 - die Qualität von Worten

 - die Qualität von Rhythmus und Melodie

 - die Möglichkeiten der (Selbst-)Regulation die wir beim Singen und Besingen auslösen

 

Wir singen im Seminarraum und im Freien. Dieser Wechsel befruchtet die Qualität unseres Singen und des entspannten Miteinander.

 

Keine musikalischen Vorkenntnisse nötig. Wichtig ist, dass du gerne singst und gehst. Wir sind mit Pausen schon Mal den ganzen Tag gemütlich unterwegs. Beim gemeinsamen Gehen achte ich sehr auf entspanntes Tempo und gute Pausengestaltung.

 

Mit Gitarre, Shrutibox und Rahmentrommel begleite ich unseren Gesang und Tanz.

 

Mitbringen: Tagesrucksack, Trinkflasche, Wanderkleidung und Wanderschuhe dem Wetter entsprechend, Kopfbedeckung, Sonnenschutz, bequeme Kleidung für Unterricht im Seminarraum

Optional: Wanderstöcke, Yoga- oder Isomatte, Sitzkissen, Badezeug (es locken einige kleine Seen!), nach Absprache mit mir auch Musikinstrumente.

 

Online Vorbesprechung mache ich ca. eine Woche vor Beginn des Seminars. Freiwillige Teilnahme, Termin wird bekanntgegeben.


Organistorischer Rahmen des Seminars

Seminarbeginn: Donnerstag 6. Oktober 2022 um 9.30 Uhr

Seminarende: Sonntag 10. Oktober 2022 um 16.00 Uhr

Seminarkosten: 440 Euro (ermäßigt: 300 Euro)

Gruppengröße: 6 bis 12 Leute, die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben

 

Übernachtung & Verpflegung sind optional. Das Essen im Haus ist umwerfend gut. Auf Anfrage auch vegan oder vegetarisch. Für dieses Seminar gelten folgenden Spezialangebote pro Person und Tag:

 - Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück: 55 €, Einzelzimmer 19 € extra
 - 2 Mahlzeiten (incl. Getränke) und Café-Pause: 29,-

Anmeldung für Übernachtung & Verpflegung ganz unten bei der Wegbeschreibung. 


Wegbeschreibung & Kontakt zum Seminarhaus Mountain Float

 

Buchung für Übernachtung & Verpflegung (beides optional)

bei Michael Gentschy

Mountain Float, Nonn 99, 83435 Bad Reichenhall
Tel. 08651/8961, Mobil 0151 / 18207270
info[at]mountain-float.de, www.mountainfloat.de

 

Anfahrt

Am Hotel Neu Meran vorbei, nach einem steilen Stück bergauf durch den Wald findest du links das Mountain Float, wo sich die Bäume lichten, 15m vor der kleinen Kreuzung.

 

Parken / Parkieren

Mit dem Auto könnt ihr direkt im Hof parken/parkieren. Es sind ca. 10 Parkplätze unter den Bäumen vorhanden.