Herzenslieder :: Paul Freh solo

Ich sing' aus meinem Leben.

Spiritualität, Kinder, Liebe, Verzweiflung, Glück, Natur & Berge, das Leben als Musiker...

davon singe ich in meinen Liedern:

mit grandioser Stimme, Gitarre und rein akustisch. Ach ja, Humor ist ein gern’ gesehener Gast.

  

In den letzten Jahren haben sich bei mir immer mehr Lieder angesammelt. Sie wollen gesungen werden. Weil mich die Themen darin bewegen und mein Leben gestalten. Ich singe auf Salzburgerisch, Deutsch und Englisch... und ab und zu, wenn mich der Übermut packt, in Phantasiesprache. Es kann natürlich auch vorkommen, dass ich ein Kinderlied spontan mit einem neuen Text versehe und einige Strophen lang ganz klein bin. 

Wer es genau wissen will...

Ort: Salzheilstollen Berchtesgaden

Dauer: 2 Stunden

jeden zweiten Donnerstag - im Wechsel mit der

Klangreise Ohrenschmaus und Zauberklang

 

von 1. November bis 30. April: 14.00 bis 16.00 Uhr

 

von 1. Mai bis 31. Oktober: 16.00 bis 18.00 Uhr

Die folgenden Lieder sind Fixstarter, andere kommen und gehen, wie's das Leben so vorzeigt.

  • Wo immer ich bin, leuchtet mein Herz
  • Today is a present
  • Pipihenderl
  • Schläft ein Lied in allen Dingen

Ich spiele ich mit dem Klang des Raumes, dem Klang meiner Instrumente, dem Klang meiner Stimme. Je einzigartiger ein Ort klingt und schwingt, desto einzigartiger wird auch das Konzert. Die Achtsamkeit meiner Gäste trägt mich ebenfalls.



Ablauf eines Konzertes im Salzheilstollen

 

Treffpunkt ist eine Viertelstunde vor dem Konzert beim Büro des Heilstollens in Berchtesgaden. Meine Gäste fahren mit der Bergwerksbahn ins Salzbergwerk. Nach einem Fußmarsch (rund 5 Minuten) kommst du im Heilstollen an. Für jeden gibt es eine gemütliche Liege mit warmen Decken direkt am Ufer des Salzsees oder weiter oben auf dem Balkon, direkt unter der Kuppel des Salzdoms. Hier ruhst du, viele Meter dick umgeben vom Salz eines Urmeeres, abgeschirmt von Strahlungsfeldern und gut behütet.

Herzenslieder von Paul Freh im Salzheilstollen Berchtesgaden
Herzenslieder von Paul Freh im Salzheilstollen Berchtesgaden

 

 Ich begrüße meine Gäste mit Gesang und einer kleinen Einführung. Jeder bekommt zwei kuschelige Decken und sucht sich eine Liege in der großen Höhle und macht es sich bequem. Im Licht der Salzkristallampen wird es immer stiller. Dafür gewinnen Klang, Musik und auch Stille an Präsenz. 

Herzenslieder im Salzheilstollen Berchtesgaden

Heilstollen Berchtesgaden

Bergwerkstr. 85a , 83471 Berchtesgaden, Deutschland

Großer Parkplatz vom Salzbergwerk, Bushaltestelle Salzbergwerk