Entstehung eines Musikvideos: Illahi Noor - Salzburg Edition

Achtung... dieses Video könnte den seriösen Standards des ernsthaften Musikbusiness nicht vollständig entsprechen...

 

In perfektem Abstand hab ich mich vor die Salzburger Festung positioniert und beim Singen gefilmt. Ich hatte schon ungefähr ziemlich genau ein exaktes Arrangement im Kopf als ich Illahi Noor* anstimmte.

Beim Ansehen der Aufnahmen sind mir tatsächlich zufällig einige Musiker in meinem Studio (so nennt man als Künstler sein Schlafzimmer, wenn man wichtig sein will) über den Weg gelaufen. Gemeinsam haben wir das Lied interpretiert und verfeinert.

    Die Musiker:

Paul und das Quartett "PPPP & P" als backing vocals, Paul (Klarinette), Paul (Gitarre), Paul (Udu), auch der seltsame Tontechniker Paul. Es waren noch andere Pauls dabei, aber die verschweige ich hier klammheimlich. Besonders jenen, der mit einer grottigen und alten Kamera kam um bei Gegenlicht zu filmen.

 -> zum Video

Falls dennoch viele Leute das Video anhören/ansehen, gibts es bald die Musik auch als Download und Stream. Von dieser Idee kommt mehr im meiner nächsten Nachricht.

 

* Illahi Noor ist 2009 mit Paul Freh, Herbert Walter, Nada Breidenbach und Mayra Fuchs entstanden.